Politiken des Designs
Je größer die Reichweite des Designs, desto drängender ist die Frage, aus welcher Haltung heraus gestaltet wird. Wann, wo, wie und warum kann Design zum Instrument einer spezifischen Einflussnahme Einzelner oder Mehrerer werden und unter welchen Gesichtspunkten kann man Design als ›politisch‹ bezeichnen. Ausgehend von diesen Fragen, die Inhalt der Ausstellung waren, entstand das Erscheinungsbild. Der große Titel und das Schräg-gesetzte ziehen sich durch Plakat, Flyer, Lageplan, Ausstellungskatalog, Exponatbeschilderung und Beutel. Teilweise wurden die Druckprodukte mittels Risographen gedruckt.
mehr projekte
lIllIProject type
Dr. Michael Kremser-PirzBranding
150 Jahre Fe®stel — MAK WienAusstellungsdesign
camerata styriaBranding
nahtvollRock-Ensemble
Ludo — Pepper MillBranding + Verpackung
Gazelle NoirBranding
Warum eigentlich FontaneBranding + Ausstellungsdesign
Sandwichclub im MildCorporate Design
Warum eigentlich FontaneAusstellungskatalog
MurglasProdukt Design
geschickt gesticktTypografie
Petra — a solo dance pieceEditorial Design
Studio fiurCorporate Design
WunschkartenBleisatz und Buchdruck
anna schmuck kunstCorporate Design
Reader in TransparentEditorial Design
Politken des DesignsBranding + Ausstellungsdesign
RisographieEditorial Design