Reader in Transparent
Durch Lesegewohnheiten im Internet kommt es im Digitalen zu einer Fragmentierung und Transformation von Texten, Aufmerksamkeitshierarchien werden durch die Geschwindigkeit des Mediums aufgebrochen. Wie kann diese Dynamik in dem Medium Buch darstellt werden? Für die Umsetzung dieses Gedankens arbeiten wir mit Transparentpapier. Dieses spiegelt das Übereinander lagern von Ebenen und die Wechselwirkung von Texten wieder, Texte scheinen durch das Papier und vermischen sich visuell miteinander. Wie auch im Symposium selbst wirken die Texte aufeinander ein und transformieren und durchdringen sich gegenseitig. In Kooperation mit dem ›Haus der Kulturen der Welt‹ ist das Reader-Konzept für das Symposium ›The Publishing Sphere‹ entstanden.
mehr projekte
lIllIProject type
Dr. Michael Kremser-PirzBranding
150 Jahre Fe®stel — MAK WienAusstellungsdesign
camerata styriaBranding
nahtvollRock-Ensemble
Ludo — Pepper MillBranding + Verpackung
Gazelle NoirBranding
Warum eigentlich FontaneBranding + Ausstellungsdesign
Sandwichclub im MildCorporate Design
Warum eigentlich FontaneAusstellungskatalog
MurglasProdukt Design
geschickt gesticktTypografie
Petra — a solo dance pieceEditorial Design
Studio fiurCorporate Design
WunschkartenBleisatz und Buchdruck
anna schmuck kunstCorporate Design
Reader in TransparentEditorial Design
Politken des DesignsBranding + Ausstellungsdesign
RisographieEditorial Design