Politiken des Designs
Je größer die Reichweite des Designs, desto drängender ist die Frage, aus welcher Haltung heraus gestaltet wird. Wann, wo, wie und warum kann Design zum Instrument einer spezifischen Einflussnahme Einzelner oder Mehrerer werden und unter welchen Gesichtspunkten kann man Design als ›politisch‹ bezeichnen. Ausgehend von diesen Fragen, die Inhalt der Ausstellung waren, entstand das Erscheinungsbild. Der große Titel und das Schräg-gesetzte ziehen sich durch Plakat, Flyer, Lageplan, Ausstellungskatalog, Exponatbeschilderung und Beutel. Teilweise wurden die Druckprodukte mittels Risographen gedruckt.
2018
Potsdam
Fotos Raum:
Moritz Jekat
mehr projekte
Dr. Michael Kremser-PirzBranding
150 Jahre Fe®stel — MAK WienBranding
camerata styriaBranding
Ludo — Pepper MillBranding
Gazelle NoirBranding
Warum eigentlich FontaneCorporate Design
Sandwichclub im MildCorporate Design
Warum eigentlich Fontane — AusstellungskatalogEditorial Design
MurglasProdukt Design
Geschickt GesticktTypografie
Petra — a solo dance pieceEditorial Design
Studio fiurCorporate Design
WunschkartenBleisatz und Buchdruck
anna schmuck kunstCorporate Design
Reader in TransparentEditorial Design
Politken des DesignsCorporate Design
RisographieEditorial Design